Brigitte Zypries in den Stiftungsrat der Deutschen Stiftung Mediation gewählt

In der gestrigen Stiftungsratssitzung wurde Brigitte Zypries einstimmig in den Stiftungsrat der Deutschen Stiftung Mediation gewählt.
Frau Zypries selbst äußerte sich wie folgt: „Ich freue mich, dass ich das wichtige Anliegen der Stiftung Mediation unterstützen darf. Unsere Gesellschaft muss sich immer wieder darüber vergewissern, dass eine sachlich geführte Debatte extrem wichtig ist. Die Technik der Mediation hilft, akzeptierte Ergebnisse zu finden.“
Oliver Kliebisch ist auf eigenen Wunsch aus dem Gremium ausgeschieden.
Wir danken ihm sehr für sein Engagement. Er bleibt der Stiftung weiter verbunden.

Birgit Gantz-Rathmann, Stiftungsratsvorsitzende äußert sich zur Wahl von Brigitte Zypries wie folgt:

"Es ist für unsere Stiftung eine große Freude und Bereicherung, Brigitte Zypries für unseren Stiftungsrat gewonnen zu haben. Frau Zypries hat sich in ihren vielen Ämtern, u. a. als Bundesjustizministerin oder zuletzt als Bundeswirtschaftsministerin großen Respekt und Anerkennung erworben. Auch ist sie ausgebildete Mediatorin. Eine bessere Botschafterin für unser Anliegen, mit Mediation zu einer besseren Streitkultur zu kommen, können wir uns nicht wünschen."