Die Deutsche Stiftung Mediation feiert ihren 8. Geburtstag

Seit nunmehr acht Jahren setzen sich die Mediator(inn)en in der Deutschen Stiftung Mediation ehrenamtlich dafür ein, die alternative Konfliktlösungsmethode Mediation bundesweit bekannter zu machen.

Besonders erfreulich ist, dass sich mittlerweile fast 1.000 Mediator(inn)en ehrenamtlich in der Stiftung engagieren.

Seit Gründung der Stiftung sorgt die Deutsche Stiftung Mediation dafür, dass Mediation bekannter wird. Denn sie geht davon aus, dass für unsere Gesellschaft die eigenverantwortliche und selbstbestimmte Klärung von Konflikten wesentlich an Bedeutung gewinnen sollte. Dabei steht im Vordergrund Streitigkeiten frühzeitig in eigener Verantwortung direkt miteinander zu klären und für alle Beteiligten angemessene Lösungen zu finden.