Die Deutsche Stiftung Mediation präsentierte sich mit eigenem Messestand beim 5. Demografieforum NRW

Foto zeigt von links Martina Grunwald-Nathen, Gabriele Wübbe, Marcus Tewes, Robert Glunz (Foto MT)

Das fünfte Demografieforum des Netzwerks Westfälisches Ruhrgebiet fand am 07.12.2015 in den Räumen des Dortmunder Fußballtempels Signal Iduna Park statt. Die sehr gute Organisation und Planung verschaffte den Besuchern Einblicke und Ausblicke rund um  den Themenschwerpunkt Demografischer Wandel im Hinblick auf das Betriebliche Gesundheitsmanagement.

Die Teilnehmer konnten das Thema während der Veranstaltung an den Messeständen – unter anderem auch am Messestand der Deutschen Stiftung Mediation – näher beleuchten, ebenso während der verschiedenen Workshops und Fachforen. Nach Grußwort und Podiumsdiskussion waren die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Deutschen Stiftung Mediation zugegen, als das Memorandum „Beratungsphilosophie von Unternehmensberatern zum Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement“ durch Rainer Schmeltzer, NRW Minister für Arbeit, Integration und Soziales, unterzeichnet wurde. Das Memorandum soll Unterstützung und Hilfestellung für Unternehmen bewirken, Betriebliches Gesundheitsmanagement umzusetzen.

Für die Deutsche Stiftung Mediation waren anwesend: Robert Glunz, Martina Grunwald-Nathen, Marcus Tewes, Gabriele Wübbe