Die Deutsche Stiftung Mediation unterstützt das „Grüne Netz der Mediation“

Grünes Netz Mediation

Für Mitarbeiter der kommunalen und staatlichen Verwaltung, für Hilfs-Organisationen,  für Freiwillige und nicht zuletzt für die Bürger und Bürgerinnen bringt die derzeitige „Flüchtlingskrise“  dramatische Veränderungen, deren Ausmaß noch niemand abschätzen kann.

In dieser Lage sind Konflikte unvermeidlich. Mediation und ähnliche Verfahren können helfen, diese Konflikte beizulegen oder zu vermeiden. Mediatorinnen und Mediatoren sind deshalb dringend gefragt.

Das Netzwerk Grünes Netz will Konflikte und Konfliktvermittler zusammenbringen. Ein bundesweites Netz mit Mediatoren und anderen Experten soll sichtbar zur Verfügung stehen.

Die Deutsche Stiftung Mediation unterstützt diese sehr wichtige Idee ausdrücklich. Nähere Informationen  zu der Plattform finden Sie unter www.gruenes-netz-mediation.de