Konflikte im Unternehmen

Mobbing im Büro
Wie lösen Sie Ihre Konflikte im Unternehmen?

Kolleginnen und Kollegen streiten, es gibt Konkurrenzneid oder Kompetenzgerangel. Mühsames Aushalten bei denen, die sich nicht gut wehren können, sich gemobbt fühlen. Oder: Autoritärer Chef und verständnislose Mitarbeiter. Was will der da oben eigentlich von uns? Es gibt tausend Gründe für Unfrieden im Betrieb. Es gibt viele Ursachen für Mobbing.

Wissen Sie, wie eine Mediation genau funktioniert?

Was passiert in einer Mediation? Was sind die Vorteile?

Wo ist der Unterschied zu einer Schlichtung?

Warum ist Mediation ein oft sehr erfolgreiches und vor allem nachhaltiges Verfahren zur Konfliktlösung?

Beauftragen Sie die Deutsche Stiftung Mediation, diese Fragen zu beantworten. Unser ehrenamtliches Team kommt in IHR Unternehmen und Sie erfahren Mediation praktisch und hautnah in einem ROLLENSPIEL. Wir bieten diese lebendige Informations- und Mitmachveranstaltung für Ihre Mitarbeiter und auch für Sie als Chef oder Chefin kostenfrei in Ihrem Haus an.

Wir wollen die Mediation als einen guten Weg zur Einigung verbreiten. Das ist unsere Aufgabe.

Wir freuen uns auf Ihre Nachfrage unter info@stiftung-mediation.de