Teilnahme der Deutschen Stiftung Mediation an den beiden Publikumsmessen in Landshut und Weilheim im Herbst 2015

Die Deutsche Stiftung Mediation präsentierte sich mit großem Erfolg auf der Niederbayern-Schau in  Landshut vom 26. September bis 5. Oktober 2015 und auf der Oberland-Ausstellung in Weilheim vom 1. bis 4. Oktober 2015.

Auf der ORLA hatten 34.800 Besucher die Chance, sich  an einem kreativ gestalteten Messestand zu informieren. Die mehr als 108.000 Besucher der Niederbayern-Schau konnten  die Stiftung gleich zwei Mal bewundern:  auf der dank des Einsatzes von Hilla Kolbeck und ihrem Team äußerst ansprechend dargebotener großer Wanderausstellung mit ihrem Multimedia-Angebot sowie  auf einem großzügig gestalteten Stand mit Tischen und Stühlen zum Verweilen und Gedankenaustausch.

So vermittelten die engagierten ehrenamtlichen Mitarbeiter den Messebesuchern vor allem, was Mediation ist, in welchen Bereichen sie möglich ist, wie eine Mediation abläuft, welche Vorteile sie hat, welche Ziele Stiftung und Förderverein verfolgen,  und dass vor drei Jahren das Mediationsgesetz in Kraft trat.

Unsere Bilanz: Wieder haben wir es geschafft, dem Stiftungszweck entsprechend die Mediation  sowie ihre Chancen und Inhalte in der Bevölkerung weiter bekannt zu machen. Den beiden Organisatorinnen Hilla Kolbeck für Landshut und Bettina Sandrock für Weilheim sowie ihren Teams gilt unser herzlicher Dank.

Auch die Kollegen der Presse interessierten sich für die Deutsche Stiftung Mediation, indem sie uns auf den Messeständen besuchten, uns interviewten und Artikel in ihren Medien veröffentlichten.  Besonders stolz sind wir auf das Interview von ISAR-TV mit Hilla Kolbeck und Viktor Müller. Den Link zur Sendung finden Sie in Kürze auf unserer Homepage.

Heidi Bottlinger-Goßlau

Pressesprecherin für Bayern