Stiftungszweck

• Die Stiftung gibt sich den Auftrag, Mediation in Deutschland - in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft - nachhaltig zu etablieren, mit dem Ziel, die selbstbestimmte Konfliktklärung zu stärken, die Streitkultur zu verbessern und die Rechtspflege in Deutschland zu unterstützen.
  • Dieser Auftrag und die Fortentwicklung der Mediation sollen wissenschaftlich begleitet werden. Die Stiftung sucht die Zusammenarbeit auf europäischer und internationaler Ebene.
  • Die Mediation soll als eigenverantwortliche Haltung und alternatives Vorgehen im Umgang mit Streit und Konflikten gleichberechtigt neben anderen Verfahren zur Konfliktbewältigung in Deutschland anerkannt sein. Sie wird den Menschen als professionelle Dienstleistung bewusst sein und wie selbstverständlich in Anspruch genommen. Das ist unser Ziel.
  • Sie möchten mehr erfahren? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht: info@stiftung-mediation.de
  • oder rufen Sie gerne an: 089 60013989. Viktor Müller freut sich auf das Gespräch.

Im Downloadbereich (rechts) finden Sie ein Interview mit unserem Vorstandsvorsitzenden Viktor Müller, in dem wesentliche Aspekte der Stiftung erläutert werden.

Birgit Gantz-Rathmann
Stiftungsratsvorsitzende