Schirmherrschaft

Zum fünfjährigen Bestehen der Stiftung konnte Professor Dr. h.c. Markus Schächter, von 2002 bis 2012 Intendant des Zweiten Deutschen Fernsehens, als Schirmherr der Stiftung gewonnen werden. „Den Menschen verständlich nahe zu bringen, was Mediation ist und welche Chancen sich dadurch zu einer nachhaltigen, selbst bestimmten Konfliktlösung eröffnen, ist mir ein hohes persönliches Anliegen“, so Schächter, der Ehrenkurator bei der Stiftung Lesen ist.

Zum zehnjährigen Bestehen der Stiftung konnte nun Barbara Hahlweg, Journalistin und Fernsehmoderatorin, als Schirmfrau gewonnen werden.  "Was würden wir uns alle an Nerven, Kränkungen und Geld sparen, wenn Mediation bekannter wäre – als Alternative zu Konfliktbewältigung. Ganz zu schweigen von der Arbeit, die den ohnehin überlasteten Gerichten erspart bliebe. Da ist noch viel zu gewinnen, deswegen unterstütze ich mit Freude die Arbeit der Stiftung Mediation. Erst recht, wenn dabei schon den kleinen Menschen ab vier gezeigt wird, wie das geht: clever streiten", so Frau Hahlweg in ihrem Statement. Bild: Copyright: ZDF/Rico Rossival

schaechter-Schirmherr-stiftung-mediation
Professor Dr. h.c. Markus Schächter